SMALL TALK...

13
Feb.
2024

Heute gibt's 'ne Story, direkt aus dem Leben gegriffen. Ihr kennt das ja, manchmal passieren einem Dinge, die einfach unglaublich sind. Also, ich düse heute Morgen zur Arbeit bzw. in unser Geschäft, um euch die neuesten Styles zu verpassen. Plötzlich guckt mich so'n Typ von der Seite an, stutzt kurz und spricht mich dann an. Sagt, er hätte mich verwechselt. Ich so: "Ja, kommt vor," und gehe weiter. Aber der Typ kommt näher und meint, ich sähe aus wie die und die, nennt mir Namen und fragt, ob ich die kenne. Ich antworte: "Nein, die kenn ich nicht, aber hoffentlich hat die was drauf." Jetzt gehen bei mir alle Antennen hoch, und ich denke: plumpe Anmache!

Ich beschleunige meine Schritte, aber der Typ lässt nicht locker, quatscht weiter. Ich laufe also noch schneller an ihm vorbei. Im Geschäft angekommen, schaue ich natürlich aus Neugier gleich nach, wer mir da so ähnlich sehen soll. Und siehe da, außer blonden Haaren erkenne ich keinerlei Ähnlichkeiten mit mir. Das Komische daran ist, es handelt sich um eine Person, die sich vor Jahren in ganz England unbeliebt gemacht hat, nicht gerade eine Person zum Liebhaben ;-). Also, mein Fazit: Da scheint wohl jemand ein Problem mit selbstbewussten Frauen zu haben und will seine Unsicherheiten auf andere abwälzen. Ein klarer Fall von "Frauenproblem"! Also Mädels, wir haben Besseres zu tun, als uns von solchen Typen von der Seite anquatschen zu lassen, auch wenn die noch so normal aussehen! Immer schön erhobenen Hauptes vorwärts gehen und die Welt rocken...

 

Hallo Mädels...

02
Feb.
2024

Immer wieder erreicht uns die Frage, ob unser Laden in Bremen noch besteht. Na, das ist doch 'ne prima Gelegenheit für ein bisschen Small Talk, oder? Wer es noch nicht weiß, von 2012 bis 2020, also ganze 8 Jahre lang, hatten wir auch eine Filiale in der Bremer Neustadt. Unsere Tochter Romina hatte das Ruder in Bremen übernommen und die Filiale geleitet. Dann wurde sie schwanger und zur Mama. Und wisst ihr wer gleichzeitig auf der Bühne erschienen ist? Corona! Das war wirklich ein Timing, da kann man nur den Hut ziehen!

Kurzerhand haben wir uns damals entschieden, das Bremer Kapitel zu beenden. Was auch richtig war. Unsere Bremer Mädels waren natürlich traurig, aber die Wiedersehensfreude ist umso größer, wenn ihr uns hier in Oldenburg besucht. Besonders an eine Kundin aus Bremen muss ich gerade denken. Sie hat mal gesagt, dass sie sonntags gerne an unserem Laden vorbeischlendert, ins Schaufenster schaut und sich dabei ein so schönes Gefühl einstellt, dass es ihr danach richtig gut geht. Das war wirklich ein besonders liebes und warmherziges Kompliment, das man einfach nicht vergisst. Wie wär's dann also am Wochenende mit einem Schaufensterbummel? Aber denkt daran die Plätze sind begrenzt ;-). Eine bessere Variante ist vielleicht die Couch bei diesem schiet Wetter. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. Für die Couch hab ich noch einen guten Tipp - die Netflix Serie  "Yellowstone" mit Kevin Costner vielleicht? Aber Achtung, es macht süchtig...

 

 

 

Hallo Mädels...

30
Jan.
2024

Ich hoffe, ihr hattet in den letzten Wochen keine schlaflosen Nächte wegen meiner kleinen Small-Talk-Pause auf der Website. Ich bin im Moderausch versunken, denn der Frühling steht kurz bevor. Ich habe mich in Hamburg, Düsseldorf und Italien ein wenig für euch umgesehen. Die ersten Teile der neuen Kollektion sind bereits eingetroffen. Einige von euch haben es natürlich gleich bemerkt und sind vorbeigekommen, wie schön! Und wieder so viele schöne Sachen. Man könnte glatt abheben, aber keine Sorge, ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und bringe euch demnächst noch mehr Styles und gute Laune mit.

 

Na denn...

Hallo Mädels...

12
Jan.
2024

Heute möchte ich ein wenig über die faszinierende Rolle von Zahlen in unseren täglichen Gewohnheiten sprechen. 

 

Welche Rolle spielen Zahlen in eurem Alltag?

 

Habt ihr bestimmte Zahlen, die euch Glück bringen oder die ihr mit positiven Erfahrungen verbindet? Ehrlich gesagt, habe ich darüber noch nie nachgedacht. Zufällig habe ich kürzlich ein Gespräch mitgehört, in dem jemand die Lieblingszahl 5 hatte. 

 

Eine Lieblingszahl?

 

Um die Lieblingsfarbe geht es bei uns in der Mode ja immer, aber eine Zahl?

 

Da habe ich mal einen Moment drüber nachgedacht. Manche Menschen schwören darauf, bestimmte Aktivitäten genau fünfmal zu wiederholen, sei es beim Sport oder in anderen Bereichen ihres Lebens. Fünf Runden um den Block laufen, fünf Minuten am Tag für Meditation oder Achtsamkeit reservieren, fünf Atemzüge nehmen, um Stress abzubauen z.B. 

Manche bilden sich sogar ein, sie seien die Nummer Eins und erklären diese Zahl zu ihrem Nonplusultra. Herrlich, oder? Wenn es davon nur nicht schon so viele gäbe ;-).

 

Übrigens, wenn man die 'Bedeutung der Zahlen' bei Google eingibt, kann man eine Menge über dieses Thema finden. 

 

Es ist erstaunlich, wie Zahlen für viele von uns eine besondere Bedeutung haben und uns bei der Strukturierung unseres Tages helfen. Ich persönlich schätze Flexibilität und langweile mich schnell bei der gleichen Leier. Monotonie und die Festlegung auf ein bestimmtes Raster oder Muster bedeuten für mich Stillstand.

Ich liebe die Abwechslung, Spannung, Spontanität und Kreativität.

Sich nicht einzuschränken, oder festzulegen, bedeutet für mich auch ein Stück Freiheit und an Grenzen zu gehen. Ich sag einfach mal je größer die Zahl, desto aufregender das Leben ;-).

 

Wo wir gerade bei Zahlen sind, habe ich zum Schluss noch eine super Idee. Wisst ihr, wie ich euch die Entscheidung für ein neues Outfit in Zukunft erleichtern kann? Wir spielen einfach Kopf oder Zahl! Das wird doch bestimmt ganz lustig.

 

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich euch!

 

 

 

 

Hallo Mädels...

04
Jan.
2024

Ein frohes neues Jahr 2024!

 

Ups, falls der letzte Small Talk plötzlich verschwunden war, könnte das an meinem Bastel-Enthusiasmus gelegen haben. Ich habe ein wenig zu viel herumgebastelt und mich dabei buchstäblich verbastelt. 

Wer unsere Seite regelmäßig besucht, wird das bemerkt haben, denn die Seite war immer mal wieder auf "Baustelle" und hat nun einen neuen Look. Am Anfang war ich mit dem neuen Stil ziemlich unzufrieden. Es hat Zeit und Nerven gekostet, aber mit ein wenig Biss gelingt uns doch alles, oder Mädels? Ja, die lieben Website-Anbieter wollen gerne, dass man deren Service in Anspruch nimmt und daher sind manche Tools sehr schwierig oder unvollständig bzw. es werden einen galant einige Stolpersteine in den Weg gelegt. Da kennt mich der Herr Website-Anbieter aber schlecht...

 

 Aber jetzt zurück zum Neujahrsgruß vom 02.01.2024!

 

Manche sehen in diesem neuen Jahr eine wundervolle Chance, um ein neues Kapitel zu beginnen und frisch durchzustarten. Doch für andere könnte es sich anfühlen, als ob das alltägliche Hamsterrad sich wieder von vorne in Bewegung setzt. Ähnlich wie im Film 'Und täglich grüßt das Murmeltier', scheint jeder Tag vorhersehbar und bereits festgelegt zu sein. Durch die Erkundung neuer Pfade, das Entfalten von Kreativität und den mutigen Schritt in unkonventionelle Richtungen, lässt sich spielend dem alltäglichen Hamsterrad entkommen. Gleichzeitig ist es ratsam, Menschen, die einem nicht guttun, im vergangenen Jahr zu belassen und den Fokus auf positive Beziehungen und persönliches Wohlergehen zu legen. Sind das nicht großartige Vorschläge? Wenn ihr mich fragt, die werde ich definitiv berücksichtigen ;-).

 

Wer derzeit mit dem Hochwasser kämpft oder vergleichbare existenzielle Sorgen und Nöte hat, für den sind diese Gedanken grad wohl ziemlich bedeutungslos und unwichtig. Den Betroffenen, die so ins neue Jahr starten mussten, wünschen wir baldige Besserung und mehr Sonne als Regen.

 

Wir liegen zwar am Hafen, sind aber vom Hochwasser nicht betroffen. Das Technische Hilfswerk hat hier mit schwerem Gerät ganze Arbeit geleistet. Für die betroffenen Oldenburger und unsere Kunden, die in den Hochwassergebieten wohnen, bangen wir natürlich mit und hoffen, dass baldige Besserung eintritt.

 

Bleibt gesund und bis bald...

 

Hallo Mädels...

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.